Balinger Grünen-Vorstand favorisiert Frau Fleischmann

07.03.23 –

Wir stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Die Klimakrise ist real und bedroht unsere Lebensgrundlagen, noch immer gibt es keine echte Gleichberechtigung unter allen Menschen und unsere Infrastruktur ist oftmals nicht mehr zeitgemäß.
Und ja – all das bewegt auch uns in Balingen an jedem einzelnen Tag. Wir haben noch immer zu viele Fax-Geräte und zu wenige digitale Angebote, die die Arbeit effizienter machen; Frauen, Queere und Menschen, die nicht hier geboren sind, sucht man oft vergebens in Entscheidungspositionen und zu viele städtische Flächen und Gebäude verschwenden Energie anstatt sie zu produzieren.

All diese Herausforderungen werden wir mit neuen Ideen und unkonventionellen Methoden meistern! Wir brauchen Frauen in Führungspositionen, wir brauchen den entschiedenen Ausbau der Erneuerbaren Energien und wir müssen unsere Verwaltung wie unsere Wirtschaft in die Digitale Zukunft führen. Da hilft kein Abwarten! Wir sind der Meinung, dass wir Grünen für die Lösung dieser Herausforderungen langfristig die richtigen Konzepte und Ideen haben. Bei der nun anstehenden Neuwahl der Oberbürgermeisterin in Balingen sehen wir die besten Chancen auf Umsetzung vieler unserer Projekte bei einem Sieg Sybille Fleischmanns. Wir vertrauen darauf, dass die jungen Menschen, um deren Zukunft es geht, gemeinsam mit den vereinten progressiven Kräften der Stadt, die richtige Wahl für ein frisches, pragmatisches und weltoffenes Stadtoberhaupt treffen werden: Gegen ein „Weiter so“ und deshalb für Sybille Fleischmann.

Vorstand Ortsverband Balingen - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kategorie

Presse

Kommunalwahl 2024

09.06.2024 - 18 Uhr

NOCH
Wahl des Kreistages & Gemeinderat & Ortschaftsräte

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>